Gäste-Info

Lieber Gast,

vielleicht hast Du schon an das Ostertreffen gedacht und freust Dich darauf; wir fänden es ganz prima, wenn wir Dich zu dem diesjährigen Ostertreffen bei uns in Christkönig begrüßen dürfen.

In diesem Jahr gibt es keine extra Gästeanmeldung, sondern „nur" eine ganz normale Anmeldung für das Ostertreffen. Dafür haben wir extra für Dich noch diese Extra-Info gemacht, auf dem Du einige wichtige Zusatzinfos wie Adresse und Wegbeschreibung findest.

Wegbeschreiburg

Mit der Bahn:

Bis Karlsruhe Hauptbahnhof. Vor dem Hauptbahnhof kannst Du mit der Linie S1 oder S11 nach Rüppurr (in Richtung Ettlingen, Bad Herrenalb, Ittersbach oder Langensteinbach) - bis zur Haltestelle Tulpenstraße fahren. Vorsicht: Keinen „Eilzug" benutzen, da dieser nicht in Rüppurr hält. An der Haltestelle siehst Du bereits die Kirche mit dem Gemeindehaus.

mit dem PKW:

Von der A5 kommend die Ausfahrt Ettlingen nehmen und dann in Richtung Karlsruhe fahren. An der zweiten Ampel darfst Du rechts abbiegen und dann kannst Du die Kirche gar nicht verfehlen. Unser Gemeindehaus steht direkt neben der Kirche - hinter dem POST-Amt (Achtung: zwischen den beiden genannten Ampeln findest Du an der Straße ein Gerät, das Dir Punkte in Flensburg und der Stadt Geld einbringt!)

Adresse:

Gemeindehaus Christkönig
Tulpenstr. 1
Tel. +49-721-89 09 68
Fax. +49-721-88 48 01
76199 Karlsruhe

Wir möchten die Tage, wie auch in den vergangenen Jahren, in unserem Gemeindehaus mit gemeinsamen Mahlzeiten , Gebeten, Gottesdiensten und Meditationen - aber auch Spielen, Lachen und ...... verbringen.

Mitbringen

solltest Du einen Schlafsack und eine Luma oder Isomatte. Wie übernachten in den Gruppenräumen unseres Gemeindehauses. Wir haben sogar einen Dusche!!

Für den Fall, daß Du Instrumente spielst: bring sie doch mit (Klavier + Kirchenorgel sind vorhanben), ebenso Liederbücher oder Gebetbücher...

Am Ostersonntag ist es auf dem Ostertreffen üblich, daß die Gäste nach dem Godi bis nachmittags bei Familien der Rüppurrer Teilnehmen zum Essen eingeladen werden. Das organisieren wir an Ort und stelle (Dein Festtagsessen ist Dir sicher!!)

Bis zu unserem Treffen bleibt uns eigentlich nur noch, Dir eine schöne (Fasten-)Zeit zu wünschen

Bis bald!

Viele Grüße im Namen des Vorbereitungsteams

Christof Degenhart

P.S.: Aus Kostengründen verschicken wir keine Anmeldebestätigungen.

eMail (Anmeldung, Fragen, Kommentare, Wünsche, ...)